Ab sofort wird geprobt


Das Casting am Sonntag, den 3. November, war einfach der Wahnsinn. Danke, dass ihr den Tag so wunderbar gemacht habt. Über 30 Teilnehmer waren gekommen und haben mit uns getanzt und gesungen. Die Teilnehmer wurden zuerst in 2 Gruppen aufgeteilt, in denen dann der Gesang und auch eine Teilchoreographie zu „Vielen Dank für die Blumen“ aus dem Musical „Ich war noch niemals in New York“ einstudiert wurden.

Das Planungsteam stellt sich vor

Es war wirklich der Wahnsinn. Nach insgesamt 3 Stunden standen da 2 Gruppen auf der Bühne der Konzertaula in Kamen und präsentierten ihr Können und das haben wir uns wirklich gerne angesehen. Wir waren begeistert, wie gut und wie schnell die Gruppen sich zusammengefunden und einfach Spaß an der Sache hatten.

„Singen und Tanzen und dazu noch Menschen kennenzulernen mit der gleichen Leidenschaft für Musicals, das finde ich einfach toll in diesem Verein.“

– Jackie, Teilnehmerin

Danach starteten die Einzelcastings. Es wurden viele Lieder gesungen aus tollen Musicals, wie zum Beispiel „Unstillbare Gier“ aus „Tanz der Vampire“, „All that Jazz“ aus „Chicago“ oder „Dir gehört mein Herz“ aus dem Musical „Tarzan“.

Während die Einzelcastings liefen, haben auch ein paar der anderen Teilnehmer mitgefiebert. Trotz der verschlossenen Türen waren die Lieder, die in den Einzelcastings gesungen wurden, im Foyer zu hören. Einige Teilnehmer waren zwischendurch auch mal zu Tränen gerührt und mehr als begeistert von den Sängern, deshalb gab es auch immer Applaus nach den Solocastings.

„Auf meiner ToDo-Liste steht: einmal den Graf von Krolock aus Tanz der Vampire auf der Bühne zu singen“

– Julien, Teilnehmer
Volle Konzentration auch beim Planungsteam in den Castings

Jetzt wird geplant, was wir alles auf die Beine stellen können mit den vielen tollen Talenten, die gerne bei unserem Musicalverein mitmachen möchten. Wir müssen schauen, welche Musicals zum Ensemble passen, welche Musicals möglich sind und noch vieles mehr.

Wir sind wirklich dankbar für so viel Interesse an unserem Verein und dass auch ihr so viel Spaß hattet an diesem Castingtag, zeigt uns, dass es ein tolles gemeinsames Projekt werden kann. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit euch.

Wir sehen uns ab sofort mittwochs bei der Probe. Ab 19 Uhr in der Konzertaula. 😉

Schreibe einen Kommentar