Hannah und Sarah: Herzklopfen vor der Show

Vor unserer großen Musical-Gala am 3. und 4. September geht unseren Darstellerinnen und Darstellern einiges durch den Kopf. Da schlägt das Herz gerne mal bis zum Hals. Aber eines hilft: Eine starke Gemeinschaft trägt! Zwei Erfahrungsberichte.

Hannah

Herzklopfen, unruhige Füße und Adrenalin bis in die Fingerspitzen – das alles fühle ich, kurz bevor ich auf die Bühne gehe. Das Licht geht an und alles verschwindet auf Knopfdruck. Dann gibt es nur noch Spaß und vor allem – Gemeinschaft.

Das Musicollective Team fühlt sich mittlerweile schon beinahe wie Familie an, gerade jetzt in der Intensivprobenphase. Vielleicht weil uns eine Sache ganz besonders verbindet: Die Bühne.

Jeder einzelne von uns trägt dazu bei, dass die #reprise eine Hammer Show wird und es ist jedes Mal wieder schön zu sehen, welche Fortschritte wir von Probe zu Probe machen. Jeder unterstützt jeden und gerade das gibt mir immer sehr viel Sicherheit vor den Auftritten.

Eins meiner persönlichesn Highlights der Show, wird der Opening Song. Das wird ein Gänsehautmoment, sowohl für die Zuschauer, als auch für uns.

Ich glaube, die Zuschauer können sich auf viele bunte Kostüme, tolle Inszenierungen und noch tollere Darsteller*innen freuen. Ich hab jedenfalls Bock und kann es kaum noch erwarten, endlich loszulegen!

Eure Hannah


Sarah

Ob alt oder jung, Musical bringt Schwung ❤️ Wie lege ich meine Aufregung ab? Wie begeistern wir das Publikum? Erreichen wir das Publikum mit unseren Emotionen? Fragen über Fragen, die bei Aladdin und Jasmin verfliegen, von Elsa und Anna einfach weggepustet werden oder von Balu und Mogli bei „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ einfach schwungvoll vergessen werden.

Auch wir als Darsteller haben unsere Ängste und legen diese mit Schwung für euch ab um einmal für kurze Zeit den Alltag für euch abzuschalten. Und Schwubs sind wir 1823, in Montfermeil im Hause der Thénardiers oder 1962 bei Tracy in Baltimore. Viele Epochen die verschiedene Messages an die Welt haben. Liebe, Unterdrückung, Freiheit, Akzeptanz usw. This is the greatest Show! Lasst euch verzaubern.

Eure Sarah

Schreibe einen Kommentar