Viele Proben, erste Kostüme und ganz viel Teamgeist: Beim letzten Probenwochenende vor unserer Musicalgala im April wurde deutlich, was dieses Projekt wirklich ausmacht – Gemeinschaft, gegenseitige Unterstützung und jede Menge Bühnenliebe
Wenn eine Musicalgala geplant wird, heißt das vor allem eines: Proben, Proben, Proben. So auch an einem Wochenende im Februar. Nix mit ausschlafen und abhängen auf dem Sofa. Nein, das letzte Probenwochenende vor unserer Musicalgala im April stand an – und spätestens da wurde jedem von uns klar: Jetzt wird’s ernst.

Die ersten Kostüme werden anprobiert und für Tanz- und Stellproben geht es endlich auf die große Bühne der Konzertaula. Ups, das sind schon andere Dimensionen. Unglaubliche viele, zum Glück noch leere Sitzplatzreihen.
Geflash, zu Tränen gerührt und belustigt
Zum ersten Mal sehen wir auch die Inszenierungen, bei denen man selber nicht beteiligt ist. So vieles hat uns gleichzeitig geflasht, zu Tränen gerührt und auch belustigt.
Jetzt spürt man immer mehr, da wächst was großartiges zusammen.
Viele bewegen sich schon sehr sicher auf der Bühne, haben schon etliche große Auftritte gemeistert. Andere sammeln noch Mut und schnuppern die erste Bühnenluft. Es wird angefeuert, unterstützt, und gemeinsam gelacht.
Und genau dieser Teamgeist macht uns aus. Alle sind motiviert, hochkonzentriert und mit ganz viel Herzblut bei der Sache, denn eines steht fest: Wir wollen bei der Gala gemeinsam für unser
Publikum glänzen!
Eure Constanze